Freizeitparks Dänemark

Freizeitparks Dänemark
Freizeitparks Dänemark
(5) Bewertungen: 2

Auf Feriengäste warten in Dänemark zahlreiche Freizeit- und Vergnügungsparks. Der bekannteste ist sicherlich das Legoland in Billund, doch auch das BonBon-Land im Süden der Insel Seeland (Ferienhaus Seeland), der Safaripark "Givskud Løvepark" bei Herning, Fyns Sommerland auf der Insel Fünen (Ferienhaus Fünen) und der Safaripark Knuthenborg auf der Insel Lolland (Ferienhaus Lolland) sind bei Dänemark-Urlaubern sehr beliebt und ideale Ausflugsziele für Familienurlauber. Der Vergnügungspark Sommerland Sjælland auf Seeland bietet für die Sommersaison 2011 ganz neu einen Kletterpark für die ganze Familie.

(Nr. Asmindrup / vdk) Der Vergnügungspark Sommerland Sjælland auf der dänischen Insel Seeland erhält zur Saison am 20. Mai 2011 eine neue Attraktion. Unter dem Namen "Sky Trail" eröffnet der Familienpark in der beliebten Ferienhausregion Odsherred, die rund eine Autostunde von Kopenhagen entfernt liegt, einen Kletterpark für junge und jung gebliebene Gäste.

Die kinderfreundliche Herausforderung ist die erste ihrer Art in Dänemark und stammt vom US-amerikanischen Spezialisten Ropes Courses Incorporated. In einer Höhe von bis zu 7,5 Metern können Wagemutige auf zwei Ebenen Geschicklichkeit und Mut testen, während verschiedenste Herausforderungen warten.

Dabei wird Sicherheit groß geschrieben: Beim Überwinden von Hindernissen wie Hängebrücken, Seilbahnen oder beim Auf- und Absteigen sind alle Kletterer durch Gurte ständig fest gesichert. Für weitere Sicherheit sorgt eine maximale Besucherzahl von 50 Personen gleichzeitig.

Derzeit veranstaltet das Sommerland Sjælland einen Wettbewerb und fordert Gäste dazu auf, für das amerikanische "Sky Trail" einen dänischen Namen zu finden. Insgesamt bietet der Freizeitpark Sommerland Sjælland rund 70 Aktivitäten für Familien. Die Saison 2011 beginnt am 20. Mai und dauert bis 28. August. Im vergangenen Jahr hatte der Park rund 140.000 Besucher.

Text: VisitDenmark

Foto: © Bent Næsby/VisitDenmark

Datum: 15.03.2011

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Angeln in Dänemark
Ein Blick auf die Landkarte zeigt: Dänemark ist von Wasser umgeben. Das bedeutet unter anderem: Viel Platz zum Angeln – für Fische und Angler gleichermaßen. Unter den gelockerten Corona-Bedingungen empfiehlt sich deshalb gerade im Herbst der Ausflug zum nördlichen Nachbarn.
Dänemark im Sommer: Vorteile für Urlauber
Deutschlands nördliches Nachbarland ist gleichzeitig eines der beliebtesten Reiseziele deutscher Urlauber. Dänemarks Tourismusindustrie ist ebenso wie in fast allen Ländern durch die Corona-Krise schwer getroffen. Die dänische Regierung hat nun ein Vorteilspaket geschnürt, von dem auch die Urlauber profitieren.
Dänemarks letzte Glashütte wird Museum
Das nördliche Nachbarland weist zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Magneten für Besucher auf. Dazu gehören unter anderem das Legoland in Billund, die Kleine Seejungfrau und das Tivoli in Kopenhagen, die Schlösser Amalienborg und Kronborg, der Safaripark in Knutenborg oder das Kap Skagen. Nun bekommt diese Reihe Zuwachs.