Das Danfoss Universe ist eine der beliebtesten Ausflugsziele im Süden des Urlaubslands Dänemark. Das Danfoss Universe bringt Feriengästen die Besonderheiten von Natur und Technik auf sehr anschauliche Weise nahe. Viele Mitmach-Stationen, Infotafeln und Experimente geben Einblick in die Welt der Naturwissenschaften - von Technik, Physik und Mathematik bis zu Naturphänomenen. Das Danfoss Universe liegt auf der süddänischen Ostsee-Insel Als und wurde jetzt als Attraktion mit fünf Sternen ausgezeichnet. Lassen Sie sich und ihren Kindern dieses besondere Ausflugsziel nicht entgehen (Ferienhaus Jütland).
(Nordborg / vdk) Dänemark hat eine weitere Fünf-Sterne-Attraktion: Das Technik-Erlebniscenter Danfoss Universe in Nordborg auf der süddänischen Insel Als erhielt zu seiner fünften Saison erstmals die höchste Bewertung des nationalen Branchen-Zusammenschlusses Dänischer Touristenattraktionen (Danske Turistattraktioner DTA).
Damit gehört die Familienattraktion zu den insgesamt 14 besten dänischen Attraktionen. Darunter sind international bekannte Highlights wie der Vergnügungspark Tivoli in Kopenhagen, das Wikingerschiffsmuseum in Roskilde oder das Kunstmuseum ARoS in Århus.
Danfoss Universe gibt kleinen und großen Besuchern Gelegenheit, naturwissenschaftliche Phänomene in Form von rund 200 Experimenten, interaktiven Spielen und Europas erster Segway-Bahn spielerisch zu entdecken. Der Park verfügt über eine deutschsprachige Beschilderung und einen Guideservice in deutscher Sprache.
Einer der Mittelpunkte von Danfoss Universe ist der Blaue Kubus – Islands Pavillon auf der Expo 2000 in Hannover, in dem sich alles um die Phänomene Feuer und Eis dreht. Danfoss Universe liegt nur rund 45 Autominuten von der deutsch-dänischen Grenze entfernt.
Rund 80 dänische Attraktionen haben sich von der unabhängigen DTA klassifizieren lassen und einen bis fünf Sterne erhalten. Weitere Information: Danfoss Universe, Mads Patent Vej 1, DK-6430 Nordborg, Tel. +45 7488 7488, www.danfossuniverse.com.
Text: VisitDenmark
Foto: © Gorm Casper/VisitDenmark
Datum: 20.05.2010
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare