Cocktail für Kopenhagen gesucht

Cocktail für Kopenhagen gesucht
Cocktail für Kopenhagen gesucht
(0) Bewertungen: 0

Die dänische Hauptstadt Kopenhagen zeichnet sich als skandinavische Metropole in vielen Punkten aus und ist deshalb für eine Städtereise ideal. Kopenhagen ist führend bei kulturellen Ausflugszielen wie Museen und Musik-Festivals. Auch Feinschmecker kommen in Kopenhagen nicht zu kurz, bieten die oftmals ausgezeichneten Küchen doch frische regionale Küche genauso wie Köstlichkeiten aus fernen Ländern. Jetzt wird ein Cocktail gesucht, der speziell auf das Flair Kopenhagens abgestimmt und die dänische Hauptstadt weltweit repräsentieren soll. Städte-Reisende können in Kopenhagen zwischen klassischen Hotelübernachtungen und Unterbringung in einer Ferienwohnung wählen. Besonders beliebt sind unter Feriengästen in Kopenhagen Hotels

(Kopenhagen / vdk) New York hat seinen Manhattan, Venedig seinen Bellini – jetzt soll auch die dänische Hauptstadt ihren eigenen Hauscocktail erhalten. Im Rahmen des Gourmet-Festivals Copenhagen Cooking findet am 20. August 2009 im First Hotel Skt. Petri bei guter Unterhaltung, Häppchen und Cocktails die Wahl zu Dänemarks Hauptstadt-Cocktail „Copenhagen“ statt.

100 Gäste können für je 250 Kronen (ca. 34 Euro) Karten für die Veranstaltung erwerben und so an der Wahl teilnehmen. Die Wahl eines Hauscocktails für Kopenhagen soll der Entwicklung Rechnung tragen, dass sich in zunehmendem Maße Cocktailbars auf internationalem Niveau in der dänischen Metropole ansiedeln und die Stadt immer mehr als internationaler Trendsetter gehandelt wird.

Die Eigenschaften, die sich Kopenhagener Barkeeper für den „Copenhagen“ wünschen, damit er den Charakter der Stadt repräsentiert und gleichzeitig weltweit Verbreitung findet, sind vielfältig: er soll kreativ, aber einfach und – in Übereinstimmung mit dänischem Design – rein, schlicht, stark und ohne grelle Farben sein. Eine gute Geschichte, die man den Gästen mit dem Getränk servieren könnte, würde den Cocktail abrunden.

Kopenhagen „isst“ Nordeuropas führende Metropole, wenn es um ausgewählte gastronomische Erlebnisse geht. Liebhaber einer ideenreichen nordischen, aber auch internationalen Küche können sich davon beim Gourmetfestival Copenhagen Cooking vom 21. bis 30. August 2009 überzeugen. Zehn Tage lang setzt die fünfte Auflage von Nordeuropas größtem Koch-Event auf Gourmeterlebnisse der Extraklasse. Im Zentrum von Copenhagen Cooking stehen die Top-Restaurants der dänischen Hauptstadt, die seit diesem Jahr mit nicht weniger als 14 Michelin-Sternen glänzen.

Text: VisitDenmark

Datum: 12.08.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Angeln in Dänemark
Ein Blick auf die Landkarte zeigt: Dänemark ist von Wasser umgeben. Das bedeutet unter anderem: Viel Platz zum Angeln – für Fische und Angler gleichermaßen. Unter den gelockerten Corona-Bedingungen empfiehlt sich deshalb gerade im Herbst der Ausflug zum nördlichen Nachbarn.
Dänemark im Sommer: Vorteile für Urlauber
Deutschlands nördliches Nachbarland ist gleichzeitig eines der beliebtesten Reiseziele deutscher Urlauber. Dänemarks Tourismusindustrie ist ebenso wie in fast allen Ländern durch die Corona-Krise schwer getroffen. Die dänische Regierung hat nun ein Vorteilspaket geschnürt, von dem auch die Urlauber profitieren.
Dänemarks letzte Glashütte wird Museum
Das nördliche Nachbarland weist zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Magneten für Besucher auf. Dazu gehören unter anderem das Legoland in Billund, die Kleine Seejungfrau und das Tivoli in Kopenhagen, die Schlösser Amalienborg und Kronborg, der Safaripark in Knutenborg oder das Kap Skagen. Nun bekommt diese Reihe Zuwachs.