Dänemarks Koch des Jahres 2009

Dänemarks Koch des Jahres 2009
Dänemarks Koch des Jahres 2009
(2) Bewertungen: 1

(Kopenhagen/vdk) Dänemarks Koch des Jahres 2009 heißt Kenneth Hansen. Der 27-jährige Meisterkoch hat sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich in den Gourmethimmel gekocht – zuletzt als Küchenchef im Gourmetrestaurant des Lübker Golf Resorts im jütländischen Djursland.

Nach Platz zwei im vergangenen Jahr holte Hansen jetzt bei der „Dänischen Meisterschaft der Profiköche“, die im Rahmen der Fachmesse TEMA 09 in Kopenhagen ausgetragen wurde, den begehrten Titel als „Årets kok 2009“. Als „Koch des Jahres“ vertritt Kenneth Hansen Dänemark Anfang nächsten Jahres beim Bocuse d’Or in Frankreich, das als inoffizielle Weltmeisterschaft der Köche gilt.

Zurzeit sucht Hansen, der seine Ausbildung im berühmten Feinschmeckerrestaurant Munkebo Kro auf der Insel Fünen erhielt, nach einer neuen Herausforderung. Ernährungsministerin Eva Kjer Hansen überreichte den zweiten und dritten Preis an Tommy Friis vom Molskroen Ebeltoft in Djursland/Ostjütland und Allan Poulsen vom Henne Kirkeby Kro in Westjütland.

Text: VisitDenmark

Datum: 21.04.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Angeln in Dänemark
Ein Blick auf die Landkarte zeigt: Dänemark ist von Wasser umgeben. Das bedeutet unter anderem: Viel Platz zum Angeln – für Fische und Angler gleichermaßen. Unter den gelockerten Corona-Bedingungen empfiehlt sich deshalb gerade im Herbst der Ausflug zum nördlichen Nachbarn.
Dänemark im Sommer: Vorteile für Urlauber
Deutschlands nördliches Nachbarland ist gleichzeitig eines der beliebtesten Reiseziele deutscher Urlauber. Dänemarks Tourismusindustrie ist ebenso wie in fast allen Ländern durch die Corona-Krise schwer getroffen. Die dänische Regierung hat nun ein Vorteilspaket geschnürt, von dem auch die Urlauber profitieren.
Dänemarks letzte Glashütte wird Museum
Das nördliche Nachbarland weist zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Magneten für Besucher auf. Dazu gehören unter anderem das Legoland in Billund, die Kleine Seejungfrau und das Tivoli in Kopenhagen, die Schlösser Amalienborg und Kronborg, der Safaripark in Knutenborg oder das Kap Skagen. Nun bekommt diese Reihe Zuwachs.