Dänemark von zuhause entdecken

Dänemark von zuhause entdecken
Dänemark von zuhause entdecken

Das, was bisher als Ergänzung oder Vorwegnahme der Wirklichkeit galt, ist bis auf weiteres die einzige Möglichkeit, eine Region oder ein Land zu entdecken: Das Internet. Dänemark hat daraus ein ganzes Programm gemacht.
Es gibt viele Möglichkeiten, Dänemark von zuhause aus zu erleben - egal wo Sie sich gerade befinden. Machen Sie mit uns einen virtuellen Spaziergang durch unsere Wälder und entlang unserer Strände, werden Sie kreativ oder machen Sie es sich mit unseren TV-Tipps vor dem Fernseher gemütlich…
Wir können Ihnen ein Geheimnis über die Hygge verraten: Sie tun es wahrscheinlich gerade schon! Dieses dänische Konzept besteht nämlich aus Gemütlichkeit, den Dingen, die Sie gerne mögen, leckerem Essen und einfach viel Zeit für sich selbst. Übrigens: Kerzen und Wollsocken sind dabei völlig optional - damit können Sie aber besonders hyggelige Stimmung erreichen!
Kultur findet einen Weg. Überall auf der Welt können Sie noch immer auf das Beste der dänischen Kultur zugreifen. Immer mehr Institutionen stellen nämlich ihre Angebote online und entwickeln digitale Sammlungen.
Wenn Sie Lust haben, etwas tiefer in Dänemarks Kunst, Design, Architektur und Kultur einzutauchen, haben wir hier einige großartige Ressourcen, die Sie auf Ihrer virtuellen Kulturreise unterstützen.
Zu den Einrichtungen mit eigenem Videokanal gehören unter anderem das Louisiana Museum, das Staatliche Kunstmuseum, das Design Museum Dänemark und das Dänische Architektur Center.

visitdenmark / nordlicht verlag

Foto: © nordlicht verlag

Datum: 07.04.2020

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Angeln in Dänemark
Ein Blick auf die Landkarte zeigt: Dänemark ist von Wasser umgeben. Das bedeutet unter anderem: Viel Platz zum Angeln – für Fische und Angler gleichermaßen. Unter den gelockerten Corona-Bedingungen empfiehlt sich deshalb gerade im Herbst der Ausflug zum nördlichen Nachbarn.
Dänemark im Sommer: Vorteile für Urlauber
Deutschlands nördliches Nachbarland ist gleichzeitig eines der beliebtesten Reiseziele deutscher Urlauber. Dänemarks Tourismusindustrie ist ebenso wie in fast allen Ländern durch die Corona-Krise schwer getroffen. Die dänische Regierung hat nun ein Vorteilspaket geschnürt, von dem auch die Urlauber profitieren.
Dänemarks letzte Glashütte wird Museum
Das nördliche Nachbarland weist zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Magneten für Besucher auf. Dazu gehören unter anderem das Legoland in Billund, die Kleine Seejungfrau und das Tivoli in Kopenhagen, die Schlösser Amalienborg und Kronborg, der Safaripark in Knutenborg oder das Kap Skagen. Nun bekommt diese Reihe Zuwachs.