Open Air in Dänemark 2015

Das Roskilde Festival
Das Roskilde Festival
(0) Bewertungen: 0

Das Land der vielen Inseln zwischen Ostsee und Nordsee ist als Urlaubsland sehr beliebt. Die tausende Kilometer lange Küstenlinie, eine überwiegend fahrradfreundliche Oberflächengestalt, fast überall unmittelbare Wassernähe, kulinarische Kostbarkeiten und eine Spanne zwischen unberührter Natur und Großstadtfeeling machen den Reiz des nördlichen Nachbarlandes aus. Die hoch entwickelte Infrastruktur kommt nicht zuletzt auch den Urlaubern und Touristen zugute. Zum Thema Freiluftveranstaltung hat sich das Festival in Roskilde nördlich der dänischen Hauptstadt seit Jahren fest etabliert. Doch Dänemark hat auf diesem Gebiet noch viel mehr zu bieten.

60 Open-Air-Festivals mit Rock, Pop, Hiphop, Metal und Indie

Die Zahl verblüfft, hält jedoch einem näheren Blick stand. Die Größenordnungen sind jedoch sehr unterschiedlich. Fakt ist, das Sommerhalbjahr in Dänemark hat sich zum Paradies auch für die Liebhaber lauter und spezieller Musik entwickelt.
Den Auftakt für das Jahr 2015 macht die Hauptstadt Kopenhagen mit dem Festival FROST 15. Bereits zum fünften Mal machen zahlreiche Gruppen die verschiedensten Standorte Kopenhagens zur Bühne. Alte Schwimmbäder, Brauereien, das Danmark Akvarium, Kirchen oder Museen werden zu Schau- und Hörplätzen für wärmende Beats. Ebenfalls in Kopenhagen, allerdings in der warmen Jahreszeit, lädt das alternative Festival Distorsion in den ersten Junitagen zu wilden, fiebrigen Klängen ein. Nur wenige Tage später steht die Stadt ganz im Zeichen von Metal-Bands beim Festival Copenhell. Höhepunkt im ganzen Land ist dann vom 27. Juni bis 4. Juli das Roskilde Festival.
Dänemarks zweitgrößte Stadt Århus wartet gleich mit drei Festivals im Laufe des Jahres auf und bereitet sich schon auf die Zeit als Europäische Kulturhauptstadt 2017 vor.
Odense auf der Insel Fünen, die Heimatstadt von Hans Christian Andersen, der in Dänemark bis heute hoch verehrt wird, ist dann Ende Juni Schauplatz internationaler Spitzenakteure wie Robbie Williams auf dem Tinderboxfestival. Damit stellt sich Dänemark als ein Land mit vielfältiger Kultur dar.

Sie können in Dänemark Hotel und Ferienhaus direkt buchen.
 

visitdenmark / nordlicht verlag

Foto: © Thmas Rousing / visitdenmark.dk

Datum: 04.02.2015

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Angeln in Dänemark
Ein Blick auf die Landkarte zeigt: Dänemark ist von Wasser umgeben. Das bedeutet unter anderem: Viel Platz zum Angeln – für Fische und Angler gleichermaßen. Unter den gelockerten Corona-Bedingungen empfiehlt sich deshalb gerade im Herbst der Ausflug zum nördlichen Nachbarn.
Dänemark im Sommer: Vorteile für Urlauber
Deutschlands nördliches Nachbarland ist gleichzeitig eines der beliebtesten Reiseziele deutscher Urlauber. Dänemarks Tourismusindustrie ist ebenso wie in fast allen Ländern durch die Corona-Krise schwer getroffen. Die dänische Regierung hat nun ein Vorteilspaket geschnürt, von dem auch die Urlauber profitieren.
Dänemarks letzte Glashütte wird Museum
Das nördliche Nachbarland weist zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Magneten für Besucher auf. Dazu gehören unter anderem das Legoland in Billund, die Kleine Seejungfrau und das Tivoli in Kopenhagen, die Schlösser Amalienborg und Kronborg, der Safaripark in Knutenborg oder das Kap Skagen. Nun bekommt diese Reihe Zuwachs.