Schlafen hinter Gittern und Dänemark auf Messen

Dänischer Messestand
Dänischer Messestand
(2) Bewertungen: 1

Deutschlands nördliches Nachbarland Dänemark beherbergt nicht nur die zufriedensten Einwohner der Welt, es ist auch eines der beliebtesten Reiseziele für Gäste aus Deutschland. Auch wenn Dänemark als Symbol für Ferienhausurlaub an Nordsee und Ostsee zählt, gibt es vieles andere, was das Land so attraktiv als Urlaubsland macht. Dazu gehört jetzt auch eine besondere Attraktion in der jütländischen Stadt Horsens. Um auch Interessenten aus aller Welt mit den Vorzügen Dänemarks als Urlaubsland nicht im Unklaren zu lassen, präsentiert sich das Land auf zahlreichen Touristikmessen in Deutschland.

Schlafen hinter Gittern

Von 1853 bis 2006 war die Stadt Horsens eine Gefängnisstadt. Nachdem das dortige Staatsgefängnis aufgelöst wurde, bekam das Gebäude eine neue Funktion. Heute ist es eine Kulturinstitution mit vielen Facetten. Die alten Gebäude bilden das Zentrum von FÆNGSLET. Viel erinnert noch heute an diese Vergangenheit. In dem gewaltigen Hauptgebäude befindet sich das größte Gefängnismuseum Nordeuropas. Die einzigartigen Sammlungen werden auf vier Etagen präsentiert. Auch die Touristinformation der Stadt Horsens befindet sich hier in den historischen Gebäuden. FÆNGSLET, das ist auch der Veranstaltungsort für große Konzerte.
Seit Jahresbeginn können Reisende im einstigen Staatsgefängnis auch übernachten. Das neue "SleepIn Fængslet" bietet insgesamt 22 Zellen mit Platz für ein bis vier unerschrockene Gäste. Das neue SleepIn bietet mit Zeichnungen und Ritzungen an den Wänden der einstigen Zellen, die von ehemaligen Insassen stammen, eine ebenso ungewöhnliche wie authentische Übernachtungsmöglichkeit mit einfacher und praktischer Einrichtung. Insgesamt stehen 50 Schlafplätze in Einzel- bis Vierbett-Zimmer zur Verfügung. Toilette und Dusche befinden sich auf dem Gang.

Dänemark präsentiert sich auf Reisemessen

Dänemark kann auf mehr als 7.400 km Küste, mehr als 400 Inseln und ein Meer/Mehr an Möglichkeiten verweisen: Dänemark macht Lust auf Urlaub und präsentiert auf den kommenden Reisemessen ein maritimes Erlebnisparadies mit dänischer Nordsee und Ostsee. Auf der diesjährigen Messe Reisen Hamburg vom 4.-8.2. wird Fokus auf die Region Fünen mit Aktiverlebnissen rund ums südfünische Inselmeer gelegt. So macht die Region inmitten der Ostsee z.B. auf spektakuläres Bridgewalking aufmerksam: Ab Mai kann die alte Kleine Belt-Brücke erklettert werden – das ist einmalig in Europa! 3 Kilometer hin und zurück in 60 Meter Höhe mit grandioser Aussicht, mit viel Frischluft und Bauchkribbeln.
In Hannover werden Liebhaber kulinarischer Köstlichkeiten auf ihre Kosten kommen: Vom 11.-15.2. gibt es auf der abf Hannover-Messe für aktive Freizeit neben der maritimen Erlebniswelt aus Nordsee und Ostsee Schmackhaft-Vielseitiges von Bornholm zu entdecken. Die Sonneninsel wartet mit regionalen Geschmacksproben auf und präsentiert besondere Schokoladen und Süßigkeiten, Käse- und Fleischkompositionen und nicht zuletzt außergewöhnliche, lokal gebraute Biere. Nordrhein-Westfalens einzige Reisemesse, die Reisen und Camping in Essen, spricht vom 25.2.-1.3. insbesondere Campingfans an. Die dänischen Campingplätze gehören zu den besten in Europa.
In Berlin präsentiert sich Dänemark zusammen mit seinen nordischen Nachbarn vom 4.-8. März auf der weltweit größten Tourismusbörse ITB. Das Urlaubskönigreich Dänemark verknüpft Reiseziele an Nordsee und Ostsee sowie der grünen Hauptstadt Kopenhagen mit spannenden Kulturevents und gastronomischen Highlights.

Foto: © visitdenmark.de

Datum: 22.01.2015

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Angeln in Dänemark
Ein Blick auf die Landkarte zeigt: Dänemark ist von Wasser umgeben. Das bedeutet unter anderem: Viel Platz zum Angeln – für Fische und Angler gleichermaßen. Unter den gelockerten Corona-Bedingungen empfiehlt sich deshalb gerade im Herbst der Ausflug zum nördlichen Nachbarn.
Dänemark im Sommer: Vorteile für Urlauber
Deutschlands nördliches Nachbarland ist gleichzeitig eines der beliebtesten Reiseziele deutscher Urlauber. Dänemarks Tourismusindustrie ist ebenso wie in fast allen Ländern durch die Corona-Krise schwer getroffen. Die dänische Regierung hat nun ein Vorteilspaket geschnürt, von dem auch die Urlauber profitieren.
Dänemarks letzte Glashütte wird Museum
Das nördliche Nachbarland weist zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Magneten für Besucher auf. Dazu gehören unter anderem das Legoland in Billund, die Kleine Seejungfrau und das Tivoli in Kopenhagen, die Schlösser Amalienborg und Kronborg, der Safaripark in Knutenborg oder das Kap Skagen. Nun bekommt diese Reihe Zuwachs.