Auszeichnung für Strand Hvide Sande

Auszeichnung für Strand Hvide Sande
Auszeichnung für Strand Hvide Sande
(5) Bewertungen: 2

Der Ferienort Hvide Sande liegt in Westjütland an der Nordsee-Küste Dänemarks. Hvide Sande ist bei Dänemark-Urlaubern vor allem wegen seines breiten feinen Sandstrands sehr beliebt, der zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis ist und zu langen Strandspaziergängen, Fitness wie Nordic Walking, Beachvolleyball, Surfen und Kiten oder zum Baden und Sonnenbaden einlädt. Jetzt wurde der Strand von Hvide Sande zum besten Strand Dänemarks gewählt (Ferienhaus Hvide Sande).

(Hvide Sande / rl) Der Name Hvide Sande (Weiße Sände) ist nicht nur ein billiger Touristbureau-Trick. Der Sand erstreckt sich 40 Kilometer entlang der Nehrung des Ringkøbing Fjords. Und er ist schneeweiß. Ob es das war, was die Leser von Dänemarks größter Reiseredaktion Rejseliv.dk (Berlingske Verlag) bewegte, ihre Stimme für Hvide Sande abzugeben, wissen nur die, die für den Strand in Westjütland stimmten. Fakt ist, dass Hvide Sande mit 30 Prozent aller abgegebenen Stimmen einen überlegenen 1. Platz bei der Abstimmung über Dänemarks besten Strand 2010 erreicht hat.

”Wir freuen uns unglaublich und sind stolz darauf”, sagte der Touristdirektor von Visit Vest, Ole T. Bøndergaard, als Rejseliv.dk mit Champagner, Blumen und einem Diplom für den Titel in die Tourist Information von Hvide Sande kam. „Wir finden ja auch selbst, dass wir einen fantastischen Strand haben, sowohl im Sommer, wenn man baden oder surfen kann, als auch im Winter, wenn man vom Wind durchgepustet wird.

„An der Nordsee kann sich das Wetter jederzeit ändern, und das ist der besondere Charme“ sagt Ole T. Bøndergaard. Hvide Sande war einer der 70 Strände, der von den Lesern vorgeschlagen wurde, und der von Rejseliv.dk zusammen mit neun anderen Stränden zur Abstimmung unter den Lesern ausgewählt wurde. Auf Platz 2 kam Bisnap Strand in Nordjütland, der 3. Platz ging an den Amager Strand von Kopenhagen.

Text: VisitDenmark

Foto: © Thomas Nykrog/VisitDenmark

Datum: 06.08.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Dänemark von zuhause entdecken
Das, was bisher als Ergänzung oder Vorwegnahme der Wirklichkeit galt, ist bis auf weiteres die einzige Möglichkeit, eine Region oder ein Land zu entdecken: Das Internet. Dänemark hat daraus ein ganzes Programm gemacht.
Dänemark bei Touristen beliebt
Deutschlands nördlicher Nachbar Dänemark steht als Synonym für Urlaub im Ferienhaus, möglichst mitten in den Dünen an Ostsee oder Nordsee. Doch auch andere Ziele sind für Urlauber aus aller Welt interessant, wie die jüngste vorläufige Statistik der dänischen Touristiker zeigt.
Typisch dänische Gerichte
Die Dänen sind international als besonders glückliches Volk bekannt. Eine der Ursachen ist bestimmt der hohe Wert der Gastronomie. Kopenhagen gilt international als Gourmettempel. Auch zahlreiche dänische Gerichte gehören dazu.