Auszeichnung für Strand Hvide Sande

Auszeichnung für Strand Hvide Sande
Auszeichnung für Strand Hvide Sande
(5) Bewertungen: 2

Der Ferienort Hvide Sande liegt in Westjütland an der Nordsee-Küste Dänemarks. Hvide Sande ist bei Dänemark-Urlaubern vor allem wegen seines breiten feinen Sandstrands sehr beliebt, der zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis ist und zu langen Strandspaziergängen, Fitness wie Nordic Walking, Beachvolleyball, Surfen und Kiten oder zum Baden und Sonnenbaden einlädt. Jetzt wurde der Strand von Hvide Sande zum besten Strand Dänemarks gewählt (Ferienhaus Hvide Sande).

(Hvide Sande / rl) Der Name Hvide Sande (Weiße Sände) ist nicht nur ein billiger Touristbureau-Trick. Der Sand erstreckt sich 40 Kilometer entlang der Nehrung des Ringkøbing Fjords. Und er ist schneeweiß. Ob es das war, was die Leser von Dänemarks größter Reiseredaktion Rejseliv.dk (Berlingske Verlag) bewegte, ihre Stimme für Hvide Sande abzugeben, wissen nur die, die für den Strand in Westjütland stimmten. Fakt ist, dass Hvide Sande mit 30 Prozent aller abgegebenen Stimmen einen überlegenen 1. Platz bei der Abstimmung über Dänemarks besten Strand 2010 erreicht hat.

”Wir freuen uns unglaublich und sind stolz darauf”, sagte der Touristdirektor von Visit Vest, Ole T. Bøndergaard, als Rejseliv.dk mit Champagner, Blumen und einem Diplom für den Titel in die Tourist Information von Hvide Sande kam. „Wir finden ja auch selbst, dass wir einen fantastischen Strand haben, sowohl im Sommer, wenn man baden oder surfen kann, als auch im Winter, wenn man vom Wind durchgepustet wird.

„An der Nordsee kann sich das Wetter jederzeit ändern, und das ist der besondere Charme“ sagt Ole T. Bøndergaard. Hvide Sande war einer der 70 Strände, der von den Lesern vorgeschlagen wurde, und der von Rejseliv.dk zusammen mit neun anderen Stränden zur Abstimmung unter den Lesern ausgewählt wurde. Auf Platz 2 kam Bisnap Strand in Nordjütland, der 3. Platz ging an den Amager Strand von Kopenhagen.

Text: VisitDenmark

Foto: © Thomas Nykrog/VisitDenmark

Datum: 06.08.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Angeln in Dänemark
Ein Blick auf die Landkarte zeigt: Dänemark ist von Wasser umgeben. Das bedeutet unter anderem: Viel Platz zum Angeln – für Fische und Angler gleichermaßen. Unter den gelockerten Corona-Bedingungen empfiehlt sich deshalb gerade im Herbst der Ausflug zum nördlichen Nachbarn.
Dänemark im Sommer: Vorteile für Urlauber
Deutschlands nördliches Nachbarland ist gleichzeitig eines der beliebtesten Reiseziele deutscher Urlauber. Dänemarks Tourismusindustrie ist ebenso wie in fast allen Ländern durch die Corona-Krise schwer getroffen. Die dänische Regierung hat nun ein Vorteilspaket geschnürt, von dem auch die Urlauber profitieren.
Dänemarks letzte Glashütte wird Museum
Das nördliche Nachbarland weist zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Magneten für Besucher auf. Dazu gehören unter anderem das Legoland in Billund, die Kleine Seejungfrau und das Tivoli in Kopenhagen, die Schlösser Amalienborg und Kronborg, der Safaripark in Knutenborg oder das Kap Skagen. Nun bekommt diese Reihe Zuwachs.