Fünen Rund Regatta 2010

Fünen Rund Regatta 2010
Fünen Rund Regatta 2010
(5) Bewertungen: 1

Die Fünen Rund Regatta ist für viele Dänemark-Urlauber jedes Jahr ein ganz besonderes Erlebnis. Bei der Fünen Rund Regatta können passionierte Segler in ihren Oldtimer-Schiffen in vier Segel-Etappen die dänische Insel Fünen bestens vom Wasser aus kennen lernen. Am Abend steigt in jedem der vier Anlegehäfen ein Fest, so dass neben dem Starthafen Faaborg auch die Hafenstädte Middelfart (Hotel Middelfart), Kertemind, Nyborg und Svendborg (Hotels Svendborg) erkundet werden können. Gesegelt wird - wie der Name schon sagt - rund um die Insel Fünen. Dänemark-Urlauber haben die Gelegenheit, die Regatta rund um die Insel Fünen von Wasser aus zu erleben, denn einige Segelschiffe bieten Möglichkeiten zum Mitsegeln an (Ferienhaus Fünen).

(Faaborg / vdk) Auch 2010 werden wieder in der 30. Kalenderwoche erhaltungswürdige Segelschiffe rund um Fünen segeln. Die rund 40 Oldtimer starten am 25. Juli 2010 in Faaborg und haben die andere große Hafenstadt auf Fünen zum Ziel: Svendborg. Unterwegs wird in vier verschiedenen Häfen um Fünen herum der Anker gesetzt: in Middelfart, Kerteminde, Nyborg und am 31. Juli 2010 in Svendborg.

Tagsüber wird gesegelt - abends werden in den Häfen Feste gefeiert. Jeder der gastgebenden Häfen zeigt andere Attraktionen und Aktivitäten für die ganze Familie. Die Schiffe können selbstverständlich (sofern von der Besatzung erlaubt) besucht und besichtigt werden. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Einige der Segelschiffe bieten Plätze zum Mitsegeln an.

Information: www.fyn-rundt.dk. Pressechef: Bjarne Gregersen, Mobiltel.: +45 / 2030 0761. Wer selbst an der Regatta teilnehmen möchte, oder als Gast für einen Tag bzw. die gesamte Regatta mitsegeln will, wendet sich an Maritimt Center Danmark, Havnepladsen 2, DK-5700 Svendborg, Tel. +45 / 6223 3023, maritimtcenter@svendborg.dk, www.maritimtcenter.dk.

Text: VisitDenmark

Foto: © Cees van Roeden/VisitDenmark

Datum: 21.06.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Angeln in Dänemark
Ein Blick auf die Landkarte zeigt: Dänemark ist von Wasser umgeben. Das bedeutet unter anderem: Viel Platz zum Angeln – für Fische und Angler gleichermaßen. Unter den gelockerten Corona-Bedingungen empfiehlt sich deshalb gerade im Herbst der Ausflug zum nördlichen Nachbarn.
Dänemark im Sommer: Vorteile für Urlauber
Deutschlands nördliches Nachbarland ist gleichzeitig eines der beliebtesten Reiseziele deutscher Urlauber. Dänemarks Tourismusindustrie ist ebenso wie in fast allen Ländern durch die Corona-Krise schwer getroffen. Die dänische Regierung hat nun ein Vorteilspaket geschnürt, von dem auch die Urlauber profitieren.
Dänemarks letzte Glashütte wird Museum
Das nördliche Nachbarland weist zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Magneten für Besucher auf. Dazu gehören unter anderem das Legoland in Billund, die Kleine Seejungfrau und das Tivoli in Kopenhagen, die Schlösser Amalienborg und Kronborg, der Safaripark in Knutenborg oder das Kap Skagen. Nun bekommt diese Reihe Zuwachs.