Weihnachten auf süddänischen Inseln

Weihnachten auf süddänischen Inseln
Weihnachten auf süddänischen Inseln
(4) Bewertungen: 1

(Naestved / odk) Die gemütliche Weihnachtszeit auf den dänischen Inseln Seeland, Møn und Lolland-Falster steht vor der Tür – mit duftenden Tannenzweigen, Geschenken und jeder Menge Süßigkeiten. Die ostdänischen Inseln bieten über die Weihnachtsmonate eine Fülle an Möglichkeiten für typisch dänische Unternehmungen (Ferienhaus Seeland, Ferienhaus Lolland, Ferienhaus Mön).

So laden zum Beispiel die prächtigen Schlösser und Herrensitze zu Weihnachtsmärkten in historischem Ambiente ein. Jeder Markt präsentiert sich mit eigenem Charme und individuellen Weihnachtsständen. Angeboten werden u.a. Lebensmittel aus der Region, hausgemachte Weihnachtsleckereien und vieles mehr. Und selbstverständlich können Sie vor Ort auch einen Weihnachtsbaum für zuhause erstehen.

Fahren Sie beispielsweise in das nordseeländische Genossenschaftsdorf Nyvang, wo Sie Weihnachten wie zu Urgroßvaters Zeiten erleben. Verpassen Sie auch nicht den Weihnachtsmarkt in Birkegårdens Haver, der von 120.000 Lichtern stimmungsvoll erleuchteten Gartenlandschaft. In Kalundborg können Sie beim Startschuss für den ersten Wettlauf der Weihnachtsmänner dabei sein, wenn rekordverdächtige 6.000 Vertreter der Zunft durch die Stadt laufen.

Auch der Knuthenborg Park zeigt sich von seiner winterlich-weihnachtlichen Seite. Im Straßenbahnmuseum von Skjoldenæsholm hält Weihnachten ebenfalls Einzug, u.a. mit Verkauf von Weihnachtsbäumen. Oder gehen Sie auf eine besondere Shoppingtour in der Alten Kirche in Gørlev. Hier finden Sie viele attraktive Geschenkideen, Weihnachtsschmuck und süße Versuchungen für Leckermäulchen. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Text: VisitDenmark

Datum: 07.12.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Angeln in Dänemark
Ein Blick auf die Landkarte zeigt: Dänemark ist von Wasser umgeben. Das bedeutet unter anderem: Viel Platz zum Angeln – für Fische und Angler gleichermaßen. Unter den gelockerten Corona-Bedingungen empfiehlt sich deshalb gerade im Herbst der Ausflug zum nördlichen Nachbarn.
Dänemark im Sommer: Vorteile für Urlauber
Deutschlands nördliches Nachbarland ist gleichzeitig eines der beliebtesten Reiseziele deutscher Urlauber. Dänemarks Tourismusindustrie ist ebenso wie in fast allen Ländern durch die Corona-Krise schwer getroffen. Die dänische Regierung hat nun ein Vorteilspaket geschnürt, von dem auch die Urlauber profitieren.
Dänemarks letzte Glashütte wird Museum
Das nördliche Nachbarland weist zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Magneten für Besucher auf. Dazu gehören unter anderem das Legoland in Billund, die Kleine Seejungfrau und das Tivoli in Kopenhagen, die Schlösser Amalienborg und Kronborg, der Safaripark in Knutenborg oder das Kap Skagen. Nun bekommt diese Reihe Zuwachs.