Frühjahrssaustellung Kunstmuseum Louisiana Kopenhagen

Frühjahrssaustellung Kunstmuseum Louisiana Kopenhagen
Frühjahrssaustellung Kunstmuseum Louisiana Kopenhagen
(0) Bewertungen: 0

Das Kunstmuseum Louisiana in Humlebæk bei Kopenhagen ist ein lohnenswertes Ausflugsziel für kunstinteressierte Dänemark-Urlauber. In der Frühjahrsausstellung werden ab dem 05. Februar 2010 im Kunstmuseum Louisiana Humlebæk mehr als 100 Kunstwerke des letzten Jahrhunderts gezeigt, darunter Arbeiten von Nolde, Matisse, Miró und Warhol. Dänemark-Urlauber finden bei uns das passende Hotel Kopenhagen oder Ferienhaus Humlebaek.

(Kopenhagen / vdk) Unter dem Titel „Farbe in der Kunst“ (Colour in Art) zeigt das renommierte Kunstmuseum Louisiana im dänischen Humlebæk in seiner großen Frühjahrsausstellung 2010 mehr als 100 Meisterwerke des 20. Jahrhunderts.

Die Arbeiten von rund 80 weltberühmten Künstlern wie Emil Nolde, Henri Matisse, Joan Miró, Andy Warhol, David Hockney, Gerhard Richter und anderen sind Leihgaben aus der Sammlung der Schweizer Werner und Gabrielle Merzbacher. Von Wassily Kandinsky sind insgesamt allein neun Gemälde zu sehen.

Die am 5. Februar 2010 beginnende Ausstellung versucht in Bild, Wort und interaktiven Programmen zu (v)ermitteln, wie verschieden sich Künstler des Stil- und Ausdruckmittels Farbe bedient und dieses durch neue Farbmischungen und Farbsysteme erweitert haben. Dabei treten Künstler und Kunstrichtungen vom Impressionismus bis zur experimentellen Gegenwart in einen aufregenden Dialog über Praxis und Theorie.

„Farbe in der Kunst“ in Louisiana Museum of Modern Art ist bis einschließlich 13. Juni 2010 zu sehen. Louisiana ist täglich außer montags geöffnet. Weitere Informationen: Louisiana Museum of Modern Art, Gl. Strandvej 13, DK-3050 Humlebæk, Tel. +45 4919 0719.

Text: VisitDenmark

Datum: 07.12.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Angeln in Dänemark
Ein Blick auf die Landkarte zeigt: Dänemark ist von Wasser umgeben. Das bedeutet unter anderem: Viel Platz zum Angeln – für Fische und Angler gleichermaßen. Unter den gelockerten Corona-Bedingungen empfiehlt sich deshalb gerade im Herbst der Ausflug zum nördlichen Nachbarn.
Dänemark im Sommer: Vorteile für Urlauber
Deutschlands nördliches Nachbarland ist gleichzeitig eines der beliebtesten Reiseziele deutscher Urlauber. Dänemarks Tourismusindustrie ist ebenso wie in fast allen Ländern durch die Corona-Krise schwer getroffen. Die dänische Regierung hat nun ein Vorteilspaket geschnürt, von dem auch die Urlauber profitieren.
Dänemarks letzte Glashütte wird Museum
Das nördliche Nachbarland weist zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Magneten für Besucher auf. Dazu gehören unter anderem das Legoland in Billund, die Kleine Seejungfrau und das Tivoli in Kopenhagen, die Schlösser Amalienborg und Kronborg, der Safaripark in Knutenborg oder das Kap Skagen. Nun bekommt diese Reihe Zuwachs.