Vorverkauf: Tickets für das Roskilde Festival 2010 hat begonnen. Mehr als 150 Bands werden beim Roskilde Musikfestival erwartet. Rock, Worldmusic, Hip Hop und ein buntes Rahmenprogramm werden zig Tausende festivalbesucher nach Roskilde auf der dänischen Insel Seeland locken. Sichern Sie sich bald Ihre Tickets für das Roskilde Festival 2010 (Tickets Roskilde Festival 2010). Bei uns finden Sie die passende Unterkunft: Ferienhaus Roskilde.
(Roskilde / vdk) Der Vorverkauf zum größten Open Air-Rockspektakel Nordeuropas hat begonnen. Der Preis für eines der 75.000 Tickets für das Roskilde Festival 2010 – inklusive Camping und Parkplatz - beträgt 1.675 Kronen zuzüglich 35 Kronen Gebühren (230 Euro). Dafür kann vom 1. bis 4. Juli 2010 rund 150 Bands und DJs zugehört und zugeschaut werden. Seit vergangenem Jahr gibt es jetzt auch Tageskarten für 850 Kronen zuzüglich 35 Kronen Gebühr (120 Euro).
Die erste Band für das Roskilde Festival 2010 steht bereits fest: Die amerikanische Punkband NFOX existiert seit 1983 und war 1995 bereits zu Gast auf der Ostseeinsel Seeland.
Das Roskilde Festival ist das größte Musikevent in Nord-Europa. Es ist ein unabhängiges Non-profit-Festival, organisiert von der Roskilde Charity Society mit einer Handvoll festangestellter Mitarbeiter und tausenden freiwilligen Helfern. Das Roskilde Festival präsentiert ein modernes und fortschrittliches Musikprogramm von Rock und Worldmusic über Hip-Hop und elektronischer Musik bis hin zu einer ausgiebigen Auswahl an Veranstaltungen, Kunst und Aktivitäten. Der Profit des Festivals geht an nationale und internationale humanitäre Einrichtungen oder wird für kulturelle Zwecke verwendet.
Jedes Jahr spielen mehr als 150 Bands auf sechs Bühnen während der vier Festivaltage von Donnerstag bis Sonntag. Die Campingplätze öffnen bereits am Sonntag vorher mit Live-Musik auf der Campingbühne und vielen Aktivitäten wie Kino und Sport-Veranstaltungen.
Vorverkauf Roskilde Festival 2010
Text: VisitDenmark
Foto: © Christian Petersen / VisitDenmark
Datum: 07.12.2009
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare