Kurzurlaub Dänemark Weihnachten

Kurzurlaub Dänemark Weihnachten
Kurzurlaub Dänemark Weihnachten
(0) Bewertungen: 0

Eine Städtereise nach Århus in Dänemark ist gerade in der Adventszeit und zu Weihnachten ein besonderes Erlebnis. Die Vorweihnachtszeit steht in Århus ganz im Zeichen der dänischen und skandinavischen Jul-Zeit. Neben Århus laden auch zahlreiche andere dänische und schwedische Städte zur skandinavischen Weihnacht, darunter zum Beispiel Kopenhagen, Silkeborg, Malmö, Göteborg und Stockholm. Kurzentschlossene finden auf unseren Seiten das passende Hotel für einen Kurzurlaub in Dänemark und Schweden (Hotel Kopenhagen, Hotel Arhus, Hotel Stockholm, Hotel Malmö, Hotel Göteborg).

(Århus / vdk) Auch die jütländische Hauptstadt Århus steht im November und Dezember 2009 ganz im festlichen Glanz der nordischen Weihnacht Jul. City-Reisende erleben Straßen und Gassen der Altstadt von Århus und der Einkaufsmeile Strøget im Lichterglanz festlich geschmückter Schaufenster.

Traditionelles Highlight ist die "Juletid" im berühmten Freilichtmuseum Den Gamle By, das bis zum Jahreswechsel im Schein der alten Gaslaternen erstrahlt. Bereits am 22. November 2009 eröffnet die Weihnachtsausstellung in der „Alten Stadt“ und erzählt bis zum 30. Dezember, wie man zu Hans Christian Andersens Zeiten „Jul“ feierte. Die Ausstellung erstreckt sich über mehr als 30 Ausstellungsräume in über 15 der historischen Gebäude.

Wenn der Weihnachtsmann am Nachmittag des 28. November 2009 die Århus Å heruntergesegelt kommt, bleiben die Läden bis 24 Uhr geöffnet. Vom 7. Dezember bis zum 4. Januar (Ausnahme: 28.12.) haben die Geschäfte der Altstadt auch am Sonntag geöffnet.

„Julehygge på Skovmøllen”, der Weihnachtsmarkt des vorhistorischen Moesgård Museums (https://www.moesmus.dk), wird an den Wochenenden von Mitte November bis Mitte Dezember von 12-17 Uhr abgehalten. Ab Ende November gibt es einen Weihnachtsmarkt im Ridehuset.

Text: VisitDenmark

Datum: 23.11.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Angeln in Dänemark
Ein Blick auf die Landkarte zeigt: Dänemark ist von Wasser umgeben. Das bedeutet unter anderem: Viel Platz zum Angeln – für Fische und Angler gleichermaßen. Unter den gelockerten Corona-Bedingungen empfiehlt sich deshalb gerade im Herbst der Ausflug zum nördlichen Nachbarn.
Dänemark im Sommer: Vorteile für Urlauber
Deutschlands nördliches Nachbarland ist gleichzeitig eines der beliebtesten Reiseziele deutscher Urlauber. Dänemarks Tourismusindustrie ist ebenso wie in fast allen Ländern durch die Corona-Krise schwer getroffen. Die dänische Regierung hat nun ein Vorteilspaket geschnürt, von dem auch die Urlauber profitieren.
Dänemarks letzte Glashütte wird Museum
Das nördliche Nachbarland weist zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Magneten für Besucher auf. Dazu gehören unter anderem das Legoland in Billund, die Kleine Seejungfrau und das Tivoli in Kopenhagen, die Schlösser Amalienborg und Kronborg, der Safaripark in Knutenborg oder das Kap Skagen. Nun bekommt diese Reihe Zuwachs.