Ausstellung zu Design aus Dänemark

Ausstellung zu Design aus Dänemark
Ausstellung zu Design aus Dänemark
(0) Bewertungen: 0

Design aus Dänemark ist in der ganzen Welt ebenso bekannt wie dänische Designer. Demnächst findet in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen wieder die Copenhagen Design Week statt, die auch jedes Mal ein interessantes Ausflugsziel für Dänemark-Urlauber ist. Passend dazu zeigt das Dansk Design Center in Kopenhagen die Sonderausstellung „it’s a small world“ mit Design-Ideen der Zukunft. Für Feriengäste stehen in Kopenhagen Hotels, aber auch Ferienwohnungen für Übernachtungen zur Verfügung. Butzen Sie die Copenhagen Design Week zu einer Städtereise nach Kopenhagen.

(Kopenhagen / vdk) Pünktlich zur diesjährigen Copenhagen Design Week hat in der Hauptstadt der Design-Nation Dänemark eine sehenswerte Sonderausstellung zum Design der Zukunft begonnen. Noch bis Anfang Februar 2010 zeigt das Dansk Design Center die internationale Ausstellung „it’s a small world“ zum Themenschwerpunkt Möglichkeiten und Herausforderungen dänischen Designs.

Im Zentrum der Ausstellung stehen die Anforderungen, denen sich zukünftiges Design im Hinblick auf Nachhaltigkeit und globale Verantwortung stellen sollte und muss. In insgesamt sechs Szenarien treten Design, Handwerk und Architektur in einen interdisziplinären Dialog. Nachhaltigkeit und individuelle, nicht standardisierte Lösungen für alle Lebensbereiche von Industrie und Handwerk bis dem eigenen Zuhause stehen dabei im Vordergrund und weisen die Richtung, in die sich dänisches Design schon jetzt entwickelt.

Die interaktive Ausstellung entführt Besucher in andere Welten. So können Neugierige ihre Umwelt beispielsweise mit den Augen eines Kindes aus der Transportbox eines Christiania Bikes sehen, die Autowaschanlage des bekannten dänischen Designers Henrik Vibskov erleben oder ein nachhaltiges Familiensofa ausprobieren.

„it’s a small world“ ist bis einschließlich 1. Februar 2010 im Dansk Design Center zu sehen. Anschließend wird sie bis 2011 als Wanderausstellung international unterwegs sein. Das Designcenter ist täglich geöffnet. Der Eintritt kostet für Erwachsene 50 Kronen (sieben Euro), für Kinder bis zwölf Jahren ist der Eintritt frei.

Text: VisitDenmark

Datum: 08.09.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Angeln in Dänemark
Ein Blick auf die Landkarte zeigt: Dänemark ist von Wasser umgeben. Das bedeutet unter anderem: Viel Platz zum Angeln – für Fische und Angler gleichermaßen. Unter den gelockerten Corona-Bedingungen empfiehlt sich deshalb gerade im Herbst der Ausflug zum nördlichen Nachbarn.
Dänemark im Sommer: Vorteile für Urlauber
Deutschlands nördliches Nachbarland ist gleichzeitig eines der beliebtesten Reiseziele deutscher Urlauber. Dänemarks Tourismusindustrie ist ebenso wie in fast allen Ländern durch die Corona-Krise schwer getroffen. Die dänische Regierung hat nun ein Vorteilspaket geschnürt, von dem auch die Urlauber profitieren.
Dänemarks letzte Glashütte wird Museum
Das nördliche Nachbarland weist zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Magneten für Besucher auf. Dazu gehören unter anderem das Legoland in Billund, die Kleine Seejungfrau und das Tivoli in Kopenhagen, die Schlösser Amalienborg und Kronborg, der Safaripark in Knutenborg oder das Kap Skagen. Nun bekommt diese Reihe Zuwachs.