Tønder Festival 2009

Tønder Festival 2009
Tønder Festival 2009
(5) Bewertungen: 1

In der dänischen Stadt Tønder an der Nordsee findet vom 27. bis 30. August 2009 bereits zum 35. Mal das Tønder Festival statt. Das Tønder Festival ist bei Einheimischen und Dänemark-Urlaubern, die ihre Ferien an der Nordsee verbringen, gleichermaßen beliebt. Zum diesjährigen Tønder Festival werden rund 40 Folk-Musiker und Bands erwartet, die auf neun Bühnen aufspielen.

(Tønder /vdk) Am letzten Wochenende im August findet in Südjütland wieder das alljährliche Tønder Festival statt. Das Folk-Event läuft vom 27. bis 30. August 2009 bereits zum 35. Mal. Jedes Jahr hat es Tausende von Musikbegeisterten in die dänisch-deutsche Grenzstadt gezogen.

Das Tønder Festival ist eines der größten internationalen Folkfestivals in Europa. Es wird vom Tønder Festival Verein und vom Tønder Festival Fond mit Hilfe von 1.900 Mitarbeitern, die alle freiwillig und ehrenamtlich für das Festival arbeiten, durchgeführt. Große Folk-Musiker und -Musikerinnen aus der ganzen Welt spielten und spielen schon seit Beginn des Festivals auf vielen verschieden Bühnen.

Auf dem Programm stehen in diesem Jahr wieder rund 40 Gruppen und Musiker aus Irland, England, Schottland, Spanien, Kanada, USA, Holland, Frankreich und Dänemark, unter den Altvorderen beispielsweise Runrig, Arlo Guthro und Hannes Wader.

Im Gegensatz zu anderen Festivals ist es möglich, für jedes einzelne Konzert Tickets zu erhalten. Somit hat der Festivalbesucher die Möglichkeit, auch tageweise anzureisen. Das Festival hat neun Konzertbühnen von unterschiedlicher Größe und Atmosphäre. Neben den zwei großen Konzertzelten gibt es zahlreiche Zelte mit Musikaktivitäten, spannende kulinarische Erlebnisse und interessante Verkaufsstände rund um Folk & Worldmusik.

Karten erhalten Sie direkt vor Ort, im Internet oder telefonisch beim Tønder Festival, Vestergade 80, DK–6270 Tønder, Tel. 0045 / 7472 4610, billet@tf.dk. Für Feriengäste stehen in Tønder Ferienhäuser und Hotels zum Übernachten zur Verfügung.

Text: VisitDenmark

Datum: 05.08.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Angeln in Dänemark
Ein Blick auf die Landkarte zeigt: Dänemark ist von Wasser umgeben. Das bedeutet unter anderem: Viel Platz zum Angeln – für Fische und Angler gleichermaßen. Unter den gelockerten Corona-Bedingungen empfiehlt sich deshalb gerade im Herbst der Ausflug zum nördlichen Nachbarn.
Dänemark im Sommer: Vorteile für Urlauber
Deutschlands nördliches Nachbarland ist gleichzeitig eines der beliebtesten Reiseziele deutscher Urlauber. Dänemarks Tourismusindustrie ist ebenso wie in fast allen Ländern durch die Corona-Krise schwer getroffen. Die dänische Regierung hat nun ein Vorteilspaket geschnürt, von dem auch die Urlauber profitieren.
Dänemarks letzte Glashütte wird Museum
Das nördliche Nachbarland weist zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Magneten für Besucher auf. Dazu gehören unter anderem das Legoland in Billund, die Kleine Seejungfrau und das Tivoli in Kopenhagen, die Schlösser Amalienborg und Kronborg, der Safaripark in Knutenborg oder das Kap Skagen. Nun bekommt diese Reihe Zuwachs.