Segel-Urlaub in Dänemark

Segel-Urlaub in Dänemark
Segeln rund um die dänische Insel Samsø
(0) Bewertungen: 0

(Hamburg / vdk) Dänemark setzt die Segel für den Wassersportsommer 2009. Gleich mit drei neuen Broschüren macht Dänemarks offizielle Tourismuszentrale VisitDenmark jetzt Lust auf einen Segelurlaub im kleinen Königreich: Auf jeweils 16 Seiten präsentieren die Kataloge „Segelurlaub Fünen 2009“, „Segelurlaub Lolland-Falster 2009“ und „Segelurlaub Limfjord 2009“ drei der schönsten Segelregionen des Landes.

Alle bieten Aktivurlaubern in Dänemark ganz individuelle Reize: So gelten Fünen und die sogenannte Dänische Südsee mit 87 größeren und kleineren Inseln als eines der attraktivsten Segelreviere Europas. Auch Lolland-Falster blickt auf eine lange Wassersporttradition zurück – im Smålandsfahrwasser zwischen den Obstinseln Fejø und Femø, aber auch rund um die geschichtsträchtigen Inseln Lolland und Falster selbst. Dänemarks größter Fjord, der Limfjord in Nordjütland, führt auf 100 Seemeilen zu dänischer Natur vom Feinsten sowie zu versteckten Buchten und rund 100 Inseln.

Neben Tipps zur jeweiligen Segelregionen liefern alle drei Kataloge aktuelle Hinweise zu Jachthäfen sowie Hinweise zum guten Ton im Gasthafen. Die drei neuen Segelkataloge von VisitDenmark sind ab sofort kostenlos bestellbar bei Dänemarks offizieller Tourismuszentrale: VisitDenmark, Postfach 70 17 40, D-22017 Hamburg, Tel. 018 05 / 32 64 63 (14 Ct./Min. aus dem Festnetz der DTAG, Mobilfunk und Festnetze anderer Telefonanbieter ggf. abweichend), www.visitdenmark.com.

Text: VisitDenmark

Foto: © Søren Lauridsen / VisitDenmark

Datum: 11.05.2009

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Angeln in Dänemark
Ein Blick auf die Landkarte zeigt: Dänemark ist von Wasser umgeben. Das bedeutet unter anderem: Viel Platz zum Angeln – für Fische und Angler gleichermaßen. Unter den gelockerten Corona-Bedingungen empfiehlt sich deshalb gerade im Herbst der Ausflug zum nördlichen Nachbarn.
Dänemark im Sommer: Vorteile für Urlauber
Deutschlands nördliches Nachbarland ist gleichzeitig eines der beliebtesten Reiseziele deutscher Urlauber. Dänemarks Tourismusindustrie ist ebenso wie in fast allen Ländern durch die Corona-Krise schwer getroffen. Die dänische Regierung hat nun ein Vorteilspaket geschnürt, von dem auch die Urlauber profitieren.
Dänemarks letzte Glashütte wird Museum
Das nördliche Nachbarland weist zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Magneten für Besucher auf. Dazu gehören unter anderem das Legoland in Billund, die Kleine Seejungfrau und das Tivoli in Kopenhagen, die Schlösser Amalienborg und Kronborg, der Safaripark in Knutenborg oder das Kap Skagen. Nun bekommt diese Reihe Zuwachs.