Kopenhagen als beliebter Kreuzfahrt-Hafen

Kopenhagen als beliebter Kreuzfahrt-Hafen
Kopenhagen als beliebter Kreuzfahrt-Hafen

Eine besonders beliebte Art, seinen Urlaub zu verbringen, sind Kreuzfahrten. Dabei muss es nicht unbedingt die Karibik sein. Die Ostsee und die Nordsee bieten die unterschiedlichsten Landschaften, historische Altstädte wie auch modernste Infrastruktur zum Sehen und Erkunden. Auf einem Kreuzfahrtschiff, das (fast) jeden Luxus bietet, geht es zu den Metropolen an Ostsee und Nordsee wie Stockholm, Helsinki, St. Petersburg, Oslo und Bergen. Besonders beliebt ist dabei die dänische Hauptstadt Kopenhagen, die auch oft als Start- und Endstation von Kreuzfahrten dient.

(Kopenhagen/Malmö/imo) Kopenhagen wird als Kreuzfahrt-Destination immer beliebter: Insgesamt 301 Anläufe von internationalen Kreuzfahrtschiffen und rund 580.000 Kreuzfahrtgäste machten 2008 wieder zu einem Rekordjahr.

Damit festigt Kopenhagen seine Position als größter Kreuzfahrthafen Nordeuropas. Rund die Hälfte der Liner, die Kopenhagen ansteuern, haben ihren „Turnaround“ in der dänischen Hauptstadt – beginnen oder beenden ihre Ostsee-Cruises also in Kopenhagen.

Die Zahl der Turnarounds ist gegenüber dem vergangenen Jahr sogar um 23 Prozent gestiegen. Kreuzfahrt-Touristen gaben 2007 noch eine Milliarde Kronen aus, 2008 dagegen bereits 1,3 Milliarden Kronen (175 Millionen Euro).

Unterstrichen wird die Beliebtheit des Kreuzfahrtziels Kopenhagen durch den fünften World Travel Award in Folge: 170.000 Touristiker weltweit gaben jetzt Kopenhagen ihre Stimme als Europas bester Kreuzfahrthafen.

Weitere Information erhalten Sie auf www.visitcopenhagen.com.

Text: VisitDenmark

Kreuzfahrten mit Zwischenstopps in den Metropolen an Ostsee und Nordsee stehen derzeit ganz oben auf der Beliebtheitsskala von Kreuzfahrt-Reisenden. Informieren Sie sich über Ihre Kreuzfahrt Ostsee oder Kreuzfahrt Nordsee auf der Kreuzfahrtseite www.kreuzfahrten-pool.de und buchen Sie Ihre Reise gleich online!

Datum: 18.11.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Angeln in Dänemark
Ein Blick auf die Landkarte zeigt: Dänemark ist von Wasser umgeben. Das bedeutet unter anderem: Viel Platz zum Angeln – für Fische und Angler gleichermaßen. Unter den gelockerten Corona-Bedingungen empfiehlt sich deshalb gerade im Herbst der Ausflug zum nördlichen Nachbarn.
Dänemark im Sommer: Vorteile für Urlauber
Deutschlands nördliches Nachbarland ist gleichzeitig eines der beliebtesten Reiseziele deutscher Urlauber. Dänemarks Tourismusindustrie ist ebenso wie in fast allen Ländern durch die Corona-Krise schwer getroffen. Die dänische Regierung hat nun ein Vorteilspaket geschnürt, von dem auch die Urlauber profitieren.
Dänemarks letzte Glashütte wird Museum
Das nördliche Nachbarland weist zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Magneten für Besucher auf. Dazu gehören unter anderem das Legoland in Billund, die Kleine Seejungfrau und das Tivoli in Kopenhagen, die Schlösser Amalienborg und Kronborg, der Safaripark in Knutenborg oder das Kap Skagen. Nun bekommt diese Reihe Zuwachs.