Halloween-Fest im Tivoli Kopenhagen
(Ausflugstipps Dänemark)
(2.5) Bewertungen: 2
Der Tivoli in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen lädt auch dieses Jahr wieder zu Halloween ein. Vom 15. bis 25. Oktober 2010 dreht sich im Tivoli alles um Kürbisse und gruselige Gestalten. Vor allem für Kinder und Jugendliche ist das Halloween-Fest ein besonderes Erlebnis. Der Vergnügungspark Tivoli gehört mit zu den meistbesuchten Ausflugszielen in Kopenhagen und auf der Insel Seeland (Ferienhaus Seeland). Der Tivoli-Park wurde bereits Mitte des 19. Jahrhunderts eröffnet und gehört mit zu den ältesten Vergnügungsparks der Welt. Jedes Jahr zieht er tausende Dänemark-Besucher in seinen Bann. Die Hauptbesuchszeit des Tivoli liegt in den Somemrmonaten, wenn die unzähligen Blumenrabatten blühen. Aber auch in der Adventszeit lohnt sich ein Besuch im Tivoli mit seinem dann weihnachtlichen Jul-Charme. Wer zum Halloween-Fest oder Julmarked im Tivoli eine Städtereise nach Kopenhagen plant, findet bei uns das passende Kopenhagen Hotel.
(Kopenhagen / vdk) Der berühmteste Vergnügungspark Dänemarks geht im Herbst 2010 wieder in seine „dritte Jahreszeit“. Zusätzlich zur Sommersaison und den Vorweihnachtswochen mit dem typisch dänischen Julemarked öffnet der Tivoli in Kopenhagen seine Tore auch im Herbst. Vom 15. bis 24. Oktober 2010 steht die Besucherattraktion an jedem Tag von 11 bis 23 Uhr ganz unter dem vor allem bei Kindern beliebten Motto Halloween.
Zehn Tage lang verwandelt sich der Tivoli in eine magische Welt voller Hexen, Gespenster und leuchtender Kürbisköpfe. 15.000 Kürbisse hat Tivolis Gärtnerei auf der Kattegatinsel Samsø angepflanzt. Dazu entsteht eine Dekoration aus Kastanien und bunten Herbst- und Erntefrüchten. Alle Attraktionen des Tivoli, darunter die rund 25 Fahrgeschäfte sowie Restaurants und Cafés stehen Besuchern offen.
Text: VisitDenmark
Foto: © Nicolai Perjesi/VisitDenmark
Datum: 30.08.2010
Ihre Meinung
| Tweet |
Kommentar
Keine Kommentare
Login
News
17.01.2012
Roskilde, das Herz Dänemarks
An einem Tag in Roskilde versteht man wieder, warum die Dänen als die glücklichsten Europäer gelten. Und wer als Urlauber in Dänemark ein kleines Stückchen von diesem Glück erleben, ja vielleicht sogar abhaben möchte, der besucht einfach die Stadt Roskilde, das Herz Dänemarks, die Wikingerstadt mit dem großen Spaßfaktor. Und ein Hotel dort buchen, das geht ganz einfach: Hotel Roskilde.
11.01.2012
Giro d'Italia 2012 startet in Dänemark
Im Urlaubsland Dänemark hat der Radsport eine lange Tradition. Dänemark-Urlauber finden in Dänemark sehr gute Bedingungen für einen Aktiv-Urlauber vor. Gerade das Radwegenetz ist in Dänemark sehr gut ausgebaut, so dass sich Feriengäste ihren Bedürfnissen entsprechende Fahrradtouren gut zusammenstellen können, egal ob kurze Fahrradtouren zu den umliegenden Ausflugszielen oder Tages- bis Wochentouren quer durch Dänemark. Neben dem Aktiv-Urlaub per Fahrrad bietet sich in Dänemark auch Aktiv-urlaub für Wassersportler bestens an. Der Radsporttradition folgend beginnt der Giro d'Italia 2012 in Dänemark.
22.12.2011
Wondercool Kopenhagen
Wondercool Copenhagen ist ein ausgezeichneter Überblick darüber, was Dänemarks Hauptstadt Kopenhagen für ein außerordentlich hoch entwickeltes und breit gefächertes Profil hat, welches die Stadt zu einem der attraktivsten Reise- und Ausflugsziele nicht nur Dänemarks macht.
