Hunde-Tag im Tivoli Kopenhagen

Hunde-Tag im Tivoli Kopenhagen
Hunde-Tag im Tivoli Kopenhagen
(0) Bewertungen: 0

(Kopenhagen / vdk) Am 22. August 2010 lädt der Kopenhagener Tivoli zu seinem alljährlichen "Tag des Hundes". Von elf bis 23 Uhr steht der beliebte Vergnügungspark Tivoli ganz unter dem Motto "Hunderassen aus aller Welt und ihr Einsatz als Haustier" (Hotels Kopenhagen).

Ob Jagd-, Wach- oder Schoßhund – die vierbeinigen Freunde können im Tivoli nicht nur bewundert werden. Auch bei der Wahl des passenden Hundes erhalten Tivoli-Besucher auf Wunsch ausführliche Beratung. Von den heute rund 400 anerkannten Hundearten werden im Tivoli etwa 40 zu erleben sein.

Höhepunkte beim "Tag des Hundes" sind die Hundeparade für alle um 14 Uhr sowie "Dog dancing" auf Meisterschaftsniveau. Im Mittelpunkt stehen dabei die Hunde von Emmy Simonsen, die als Mitglieder der dänischen Dog-dancer-Nationalmannschaft kürzlich die Goldmedaille bei den Weltmeisterschaften im Heelwork to Music sowie eine Silbermedaille im Freestyle errangen.

Auch am "Tag des Hundes" müssen alle Hunde im Tivoli an der Leine geführt werden. Hunde in Begleitung eines zahlenden Tivoli-Besuchers haben am 22. August freien Eintritt in Kopenhagens weltbekannte Familienattraktion.

Text: VisitDenmark

Foto: © Flemming Møller/VisitDenmark

Datum: 23.07.2010

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Angeln in Dänemark
Ein Blick auf die Landkarte zeigt: Dänemark ist von Wasser umgeben. Das bedeutet unter anderem: Viel Platz zum Angeln – für Fische und Angler gleichermaßen. Unter den gelockerten Corona-Bedingungen empfiehlt sich deshalb gerade im Herbst der Ausflug zum nördlichen Nachbarn.
Dänemark im Sommer: Vorteile für Urlauber
Deutschlands nördliches Nachbarland ist gleichzeitig eines der beliebtesten Reiseziele deutscher Urlauber. Dänemarks Tourismusindustrie ist ebenso wie in fast allen Ländern durch die Corona-Krise schwer getroffen. Die dänische Regierung hat nun ein Vorteilspaket geschnürt, von dem auch die Urlauber profitieren.
Dänemarks letzte Glashütte wird Museum
Das nördliche Nachbarland weist zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Magneten für Besucher auf. Dazu gehören unter anderem das Legoland in Billund, die Kleine Seejungfrau und das Tivoli in Kopenhagen, die Schlösser Amalienborg und Kronborg, der Safaripark in Knutenborg oder das Kap Skagen. Nun bekommt diese Reihe Zuwachs.