Kopenhagen verabschiedet 2008 mit einem Feuerwerksfestival

Kopenhagen verabschiedet 2008 mit einem Feuerwerksfestival
Kopenhagen verabschiedet 2008 mit einem Feuerwerksfestival

Der Vergnügungspark Tivoli in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen ist ein beliebtes Ausflugsziel für Dänemark-Urlauber an der Ostseeküste. Das Jahr 2008 wird im Tivoli auf spektakuläre Weise verabschiedet: Fünf Abende lang vom 26. bis 30. Dezember 2008 erstrahlt der Kopenhagener Nachthimmel mit einem Feuerwerk, begleitet von einem klassischen Musikkonzert.

(Kopenhagen/vdk) Kopenhagens berühmter Vergnügungspark Tivoli beendet das Jahr 2008 mit einem fünftägigen Feuerwerksfestival der Extraklasse. Beginn der Feuerwerke ist jeweils um 22.30 Uhr. Die Teilnahme am Feuerwerk ist im normalen Tivoli-Eintritt enthalten.

An den ersten vier Tagen vom 26. bis 29. Dezember 2008 steht das Festfeuerwerk unter dem Motto „Die vier Jahreszeiten“. Die bunten Raketen erleuchten dann den Kopenhagener Winterhimmel im Takt der musikalischen Untermalung von Vivaldis berühmten Violinkonzerten: Der erste Abend steht im Zeichen der Frische und des Frühlings. Am zweiten Abend folgt das Farbenbombardement des Sommers. Gedämpfter und stiller wird das Lichtermeer über der dänischen Hauptstadt am dritten und vierten Abend zu den Motiven von Herbst und Winter.

Abschluss der „dritten saison“ und den Höhepunkt bildet das Festfeuerwerk am 30. Dezember 2008, das zum Thema Neujahr zahlreiche Überraschungen bietet.

Weitere Information erhalten Sie bei Tivoli A/S, Vesterbrogade 3, DK-1630 Kopenhagen V, Tel. 0045 / 3315 1001, www.tivoli.dk. Kopenhagen-Reiseinformation: www.visitcopenhagen.com.

Text: VisitDenmark

Ferienwohnung Kopenhagen

Datum: 22.12.2008

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Angeln in Dänemark
Ein Blick auf die Landkarte zeigt: Dänemark ist von Wasser umgeben. Das bedeutet unter anderem: Viel Platz zum Angeln – für Fische und Angler gleichermaßen. Unter den gelockerten Corona-Bedingungen empfiehlt sich deshalb gerade im Herbst der Ausflug zum nördlichen Nachbarn.
Dänemark im Sommer: Vorteile für Urlauber
Deutschlands nördliches Nachbarland ist gleichzeitig eines der beliebtesten Reiseziele deutscher Urlauber. Dänemarks Tourismusindustrie ist ebenso wie in fast allen Ländern durch die Corona-Krise schwer getroffen. Die dänische Regierung hat nun ein Vorteilspaket geschnürt, von dem auch die Urlauber profitieren.
Dänemarks letzte Glashütte wird Museum
Das nördliche Nachbarland weist zahlreiche Sehenswürdigkeiten und Magneten für Besucher auf. Dazu gehören unter anderem das Legoland in Billund, die Kleine Seejungfrau und das Tivoli in Kopenhagen, die Schlösser Amalienborg und Kronborg, der Safaripark in Knutenborg oder das Kap Skagen. Nun bekommt diese Reihe Zuwachs.